Traditionsgemeinschaft Zweidorf e.V.

Herzlich willkommen in Zweidorf


Tennis Zweidorf im TSV Zweidorf-Wendeburg

Die Idee zur Gründung eines Tennis-Clubs wurde im April/Mai 1978 geboren.

Am 10. Januar 1979 fand die Gründungsversammlung statt.

Im August 1979 waren die ersten beiden Plätze fertig gestellt, und es konnte der Spielbetrieb beginnen. Da die Zahl der aktiven Mitglieder stetig zunahm, wurden am 1.Oktober 1988 zwei weitere Plätze eingeweiht.

Im Jahr 2000 wurde dann das neue Vereinshaus fertig gestellt. Heute hat die Tennisabteilung 165 Mitglieder (100 Erwachsene u. 65 Jugendliche). Großer Wert wird auf eine gute Jugendarbeit gelegt, die der Verein mit Zuschüssen zum Jugendtraining unterstützt. Die Saison beginnt jährlich mit einem Schleifchenturnier, und nach den Punktspielen werden die Vereinsmeisterschaften für Jugendliche, Damen, Herren, Doppel und Mixed durchgeführt. Nicht nur für Punktspieler, sondern auch für Freizeitspieler, bietet der TSV Zweidorf Spaß am Tennissport und Geselligkeit bei verschiedenen Veranstaltungen. Im April 2011 wurde für einen Platz eine Flutlichtanlage errichtet.


www.zweidorf-tennis.com